Mediatorinnen und Mediatoren

Németország

Diese Seite hilft bei der Suche nach einem Mediator oder einer Mediatorin in Deutschland.

Tartalomszolgáltató:
Németország

Wie finde ich einen Mediator/eine Mediatorin in Deutschland

Derzeit unterstützt eine Reihe von Berufsverbänden Parteien, die die Hilfe eines Mediators in Anspruch nehmen wollen.

Im Folgenden werden ohne Anspruch auf Vollständigkeit einige größere Verbände genannt:

Zudem gibt es online private, gewerbliche Listen von Mediatorinnen und Mediatoren, zum Teil mit Suchfunktion, z. B.

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität der verlinkten Webseiten).

Einen umfassenden Überblick über die Mediation in Deutschland bietet die Deutsche Stiftung Mediation auf ihrer Homepage: https://stiftung-mediation.de/ sowie auf ihrer Seite: https://streit-ende.de/

Ist der Zugang zur Mediatoren-Datenbank kostenlos?

Ja.

Wie suche ich nach einem Mediator/einer Mediatorin in Deutschland

Sie können den Mediator oder die Mediatorin über den Namen, den Niederlassungsort, das Fachgebiet oder die Postleitzahl suchen.

Links zum Thema

Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation e.V.

Bundesverband Mediation e.V.

Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt e.V.

Centrale für Mediation GmbH & Co.KG

Deutscher Anwaltverein

mediator-finden.de

Mediatorbase

Letzte Aktualisierung: 19/04/2022

Die verschiedenen Sprachfassungen dieser Seite werden von den betreffenden Mitgliedstaaten verwaltet. Die Übersetzung wurde vom Übersetzungsdienst der Europäischen Kommission angefertigt. Es kann sein, dass Änderungen der zuständigen Behörden im Original in den Übersetzungen noch nicht berücksichtigt wurden. Die Kommission übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für Informationen, die dieses Dokument enthält oder auf die es verweist. Angaben zum Urheberrechtsschutz für EU-Websites sind dem rechtlichen Hinweis zu entnehmen.