Mediatorinnen und Mediatoren

Rumunjska

Dieser Abschnitt hilft Ihnen bei der Suche nach einem Mediator in Rumänien.

Sadržaj omogućio
Rumunjska

Wie finde ich einen Mediator in Rumänien?

Gemäß Artikel 12 des Gesetzes Nr. 192/2006 sind die zugelassenen Mediatoren im Mediatorenverzeichnis eingetragen, das vom Rat für Mediation geführt und regelmäßig im rumänischen Amtsblatt, Teil I, veröffentlicht wird.

Das Mediatorenverzeichnis kann auch auf der Website des Rats für Mediation eingesehen werden.

Auf der Website des Rats für Mediation finden Sie folgende Informationen:

Die Informationen auf der Website des Rats für Mediation sind seit dem 2. November 2006 verfügbar.

Darüber hinaus bietet das Mediatorenverzeichnis folgende zusätzliche Informationen:

  • Mitgliedschaft der Mediatoren in Nichtregierungsorganisationen
  • Ausbildungsgang, den die Mediatoren absolviert haben
  • Fremdsprachen, in denen sie Mediatorendienste anbieten
  • Kontaktdaten.

Wenn Sie einen Streit durch Mediation beilegen möchten, können sie einen Mediator hinzuziehen. Das Mediatorenverzeichnis liegt in den Gerichtsgebäuden aus und kann auf der Website des Justizministeriums eingesehen werden.

Der Rat für Mediation aktualisiert das Mediatorenverzeichnis in regelmäßigen Abständen und unterrichtet die Gerichte, die nationalen und kommunalen Behörden sowie das Justizministerium über die erfolgten Änderungen.

Ist der Zugang zur Mediatoren-Datenbank kostenlos?

Ja.

Wie finde ich einen Mediator in Rumänien?

Sie können bei der Suche nach einem Mediator folgende Kriterien anwenden:

  • Anfangsbuchstabe des Namens und
  • Bezirk, in dem der Mediator ansässig ist.
Letzte Aktualisierung: 10/06/2013

Die verschiedenen Sprachfassungen dieser Seite werden von den betreffenden Mitgliedstaaten verwaltet. Die Übersetzung wurde vom Übersetzungsdienst der Europäischen Kommission angefertigt. Es kann sein, dass Änderungen der zuständigen Behörden im Original in den Übersetzungen noch nicht berücksichtigt wurden. Die Kommission übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für Informationen, die dieses Dokument enthält oder auf die es verweist. Angaben zum Urheberrechtsschutz für EU-Websites sind dem rechtlichen Hinweis zu entnehmen.