Insolvenzregister

Finska

In Finnland gibt es zwei öffentliche Insolvenzregister: das Konkurs- und Unternehmenssanierungsregister (konkurssi- ja yrityssaneerausrekisteri) und das Register für die Regelung privater Schulden (velkajärjestelyrekisteri). Diese beiden Register können über den Informationsdienst des finnischen Zentralregisters (oikeusrekisterikeskus) kostenlos abgefragt werden.

Sadržaj omogućio
Finska

Bei dem Insolvenzregister handelt es sich um einen Informationsdienst des finnischen Zentralregisters.

Welche Informationen bietet das finnische Insolvenzregister?

Das Register enthält insolvenzbezogene Informationen aus dem Konkurs- und Unternehmenssanierungsregister und dem Register für die Regelung privater Schulden, die im Zuge der Geschäftstätigkeit einer natürlichen Person angefallen sind. Es enthält unter anderem Angaben zu Anträgen und Beschlüssen im Zusammenhang mit Insolvenzen und Unternehmungsrestrukturierungen sowie Angaben zu Zeit und Ort von Gläubigerversammlungen, Fristen für die Anmeldung von Forderungen und Angaben zum Insolvenzverwalter.

Informationen über die Regelung privater Schulden können direkt beim finnischen Zentralregister kostenlos angefordert werden.

Ist die Einsichtnahme in das finnische Insolvenzregister kostenlos?

Ja, die Einsichtnahme in das Register ist kostenlos.

Suche im finnischen Insolvenzregister

Eine Abfrage des Insolvenzregisters ist innerhalb eines bestimmten Zeitraums mit dem Namen des Schuldners, der Kennnummer der Person oder des Unternehmens sowie mit dem Namen des Insolvenzverwalters oder Liquidators möglich.

Für Auskünfte beim Zentralregister über private Schulden sind folgende Angaben erforderlich:

  • Name der Person, deren Daten angefordert werden
  • Kennnummer dieser Person
  • Name und Telefonnummer des Antragstellers und Anschrift, an die die Informationen gerichtet werden sollen

Inhalt des finnischen Insolvenzregisters

Die Register enthalten Informationen ab 1995.

Links zum Thema

Finnisch

Maksukyvyttömyysrekisteri

Oikeusrekisterikeskus: rekisterit

Konkurssi- ja yrityssaneerausrekisteri

Velkajärjestelyrekisteri

Deutsch

Zentralregister: Register

Konkurs- und Unternehmenssanierungsregister

Register für die Regelung privater Schulden

Schwedisch

Rättsregistercentralen: registers

Konkurs- och företagssaneringsregistret

Skuldsaneringsregistret

Letzte Aktualisierung: 10/07/2020

Die verschiedenen Sprachfassungen dieser Seite werden von den betreffenden Mitgliedstaaten verwaltet. Die Übersetzung wurde vom Übersetzungsdienst der Europäischen Kommission angefertigt. Es kann sein, dass Änderungen der zuständigen Behörden im Original in den Übersetzungen noch nicht berücksichtigt wurden. Die Kommission übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für Informationen, die dieses Dokument enthält oder auf die es verweist. Angaben zum Urheberrechtsschutz für EU-Websites sind dem rechtlichen Hinweis zu entnehmen.