Insolvenzregister

Malta

Inhalt bereitgestellt von
Malta

Welche Informationen bietet das maltesische Insolvenzregister?

Das maltesische Insolvenzregister enthält Angaben zu vor maltesischen Gerichten verhandelten Rechtssachen, die die Insolvenz natürlicher und juristischer Personen zum Gegenstand haben, sowie Handelsregisterinformationen zu Insolvenzanmeldungen.

Ist die Einsichtnahme in das Insolvenzregister kostenlos?

Die Einsichtnahme in das Insolvenzregister ist kostenlos. Der Zugang erfolgt über folgendem Link:

https://ecourts.gov.mt/onlineservices/insolvency

Suche im maltesischen Insolvenzregister

Eine Suche im Insolvenzregister ist mit dem Namen des Schuldners, der Nummer seines Personalausweises oder der Handelsregisternummer des Unternehmens möglich.

Entstehungsgeschichte des maltesischen Insolvenzregisters

Vor Einrichtung des Insolvenzregisters wurden Informationen über insolvente Unternehmen beim Handelsregister geführt, während Informationen über Insolvenzsachen beim Gericht geführt wurden. Die beim Gericht geführten Informationen wurden zusammen mit Angaben zu Rechtssachen allgemein auf einer Website veröffentlicht. Die Öffentlichkeit erhielt im Januar 2018 Zugang zum Insolvenzregister. Die Informationen über Firmen- und Privatinsolvenzen gehen bis zum 1. Januar 2014 zurück.

Links zum Thema

https://ecourts.gov.mt/onlineservices/insolvency

Letzte Aktualisierung: 14/07/2020

Die verschiedenen Sprachfassungen dieser Seite werden von den betreffenden Mitgliedstaaten verwaltet. Die Übersetzung wurde vom Übersetzungsdienst der Europäischen Kommission angefertigt. Es kann sein, dass Änderungen der zuständigen Behörden im Original in den Übersetzungen noch nicht berücksichtigt wurden. Die Kommission übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für Informationen, die dieses Dokument enthält oder auf die es verweist. Angaben zum Urheberrechtsschutz für EU-Websites sind dem rechtlichen Hinweis zu entnehmen.
Angesichts des Austritts des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union werden die länderspezifischen Inhalte auf dieser Website derzeit von den Mitgliedstaaten aktualisiert. Falls Inhalte diesem Austritt noch nicht Rechnung tragen, ist dies unbeabsichtigt und wird berichtigt.