Grundbücher in den Mitgliedstaaten

Češka

Dieser Abschnitt gibt einen Überblick über das tschechische Grundbuch.

Sadržaj omogućio
Češka

Welche Informationen bietet das Grundbuch?

Das tschechische Grundbuch enthält rechtliche und sachliche Informationen zu Immobilien sowie Katasterkarten und Informationen über die Eigentümer.

Das Grundbuch gehört zum Tschechischen Amt für Vermessung, Kartierung und Kataster und wird von diesem geführt. Das Amt ist eine unabhängige nationale Einrichtung.

Ist die Einsichtnahme in das Grundbuch kostenlos?

Die Suche und Recherche in den Karten und allgemeinen Angaben zu Immobilien im Internet, einschließlich zu den Namen und Anschriften von Eigentümern, ist kostenlos.

Gebühren werden fällig für einen amtlichen Eintrag, ob auf Papier oder elektronisch mittels Fernzugriff, mit allen Angaben zu Rechtsverhältnissen in Bezug auf die Immobilie. Die Höhe der Gebühren kann je nach Umfang des Eintrags unterschiedlich ausfallen, liegt in der Regel aber bei 100 CZK.

Suche im tschechischen Grundbuch

Das tschechische Grundbuch bietet eine Suchmaschine mit erweiterter Online-Suche an.

Entstehungsgeschichte

Das elektronische Informationssystem besteht seit 2001.

Letzte Aktualisierung: 09/07/2019

Die verschiedenen Sprachfassungen dieser Seite werden von den betreffenden Mitgliedstaaten verwaltet. Die Übersetzung wurde vom Übersetzungsdienst der Europäischen Kommission angefertigt. Es kann sein, dass Änderungen der zuständigen Behörden im Original in den Übersetzungen noch nicht berücksichtigt wurden. Die Kommission übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für Informationen, die dieses Dokument enthält oder auf die es verweist. Angaben zum Urheberrechtsschutz für EU-Websites sind dem rechtlichen Hinweis zu entnehmen.

Povratne informacije

Koristite se obrascem u nastavku kako biste podijelili svoje komentare i povratne informacije o našoj novoj internetskoj stranici